Tweer Lösenbeck Sommer

Ferienzeit – eine Zeit, den Blick in neue Richtungen zu lenken

Berge oder Strand? Vor allem aber Sonne. Das sind sicherlich die Wünsche, die wir alle für unseren Sommerurlaub haben.

In unbeschwerter Atmosphäre die Seele baumeln lassen, das Leben genießen und den Alltag einmal komplett vergessen ­– das wär’s doch, oder?

Aber: In diesem Jahr wird der Rucksack, den jeder von uns mit in die Ferien nimmt, sicherlich ein wenig schwerer sein als sonst. Die Weltwirtschaftskrise und die damit verbundene Unsicherheit macht uns die sommerliche Erholungspause nicht leichter.

Umso wichtiger ist die Ferienzeit jetzt für uns. Sie kann uns helfen, den Blick auf andere, gute Dinge in unserem Leben zu lenken; auf unsere Familie z. B, auf eine intakte Landschaft oder auf andere Menschen und Kulturen.

Eine solche Blickveränderung macht uns den Kopf wieder frei und hoffentlich den Rucksack ein wenig leichter. Wir wünschen es Ihnen und uns.

Ihnen allen eine schöne Ferienzeit und ein gute und gesunde Heimkehr.

Ihr Team von Tweer & Lösenbeck